Beispiele und Vorlagen für geschäftliche E-Mails – Vertrieb, Marketing, Personalwesen und Finanzen
E-Mail ist ein primäres Kommunikationsmittel in der Geschäftswelt. Das Verfassen effektiver Geschäfts-E-Mails ist wichtig, egal ob Sie mit Kollegen kommunizieren, Kunden erreichen oder mit Lieferanten Kontakt aufnehmen. Eine gut geschriebene Geschäfts-E-Mail ist eine der wichtigsten Kommunikationsmethoden. Dies ist mehr als nur formal; es zeigt die Werte, Strategien und Herangehensweise des Unternehmens an Kundenbeziehungen.
Die von uns mit Beispielen zusammengestellten
Schritte sorgen nachweislich dafür, dass Sie professionell auftreten, die Botschaft vermitteln und die Arbeit erledigen.
5 Must-Have-Elemente in jeder Geschäfts-E-Mail
Beim Schreiben einer geschäftlichen E-Mail sollten Sie die folgenden fünf Elemente auf keinen Fall übersehen:
Signatur: Fügen Sie am Ende Ihrer Nachricht eine E-Mail-Signatur ein . Sie ist wie Ihre digitale Visitenkarte. Sie sollte Ihren Namen, Ihre Berufsbezeichnung, Ihr Unternehmen und Ihre Kontaktdaten enthalten. Auf diese Weise weiß die Person, der Sie eine E-Mail senden, wer Sie sind und wie sie Sie erreichen kann.
Betreffzeile: Die Betreffzeile ist das
Erste, was der Empfänger sieht, also 2024 Aktualisierte Telefonnummernliste aus aller Welt machen Sie sie wichtig. Halten Sie sie kurz und prägnant und stellen Sie sicher, dass sie eine klare Vorstellung davon vermittelt, worum es in Ihrer E-Mail geht. Lesen Sie ein paar Betreffzeilen von Black-Friday-E-Mails, um Ihre Öffnungsraten zu steigern
E-Mail-ID-Format: Ihre E-Mail-Adresse sollte professionell aussehen. Ein gutes Format ist [email protected]. Es ist ein kleines Detail, aber es kann helfen, Vertrauen aufzubauen.
Begrüßung und Schluss: Beginnen Sie Ihre E-Mail mit einer freundlichen, aber professionellen Begrüßung. Wenn Sie den Namen des Empfängers kennen, verwenden Sie ihn. Und beenden Sie Ihre E-Mail positiv.
Hauptteil: Formulieren Sie Ihre Nachricht klar und prägnant. Verwenden Sie kurze Absätze und Aufzählungspunkte, wenn Sie mehrere Punkte ansprechen möchten. Denken Sie daran, bei Ihrer Vorstellung einen respektvollen und rücksichtsvollen Ton anzuschlagen .
Wenn Sie diese Elemente im Hinterkopf behalten, können Sie effektive Geschäfts-E-Mails verfassen , die Ihre Botschaft vermitteln und einen guten Eindruck hinterlassen.
16 Beispiele für geschäftliche E-Mails – nach Abteilungen
Geschäftliche E-Mails unterscheiden sich in ihrem Zweck und Ton. Hier sind 20 Beispiele aus verschiedenen Abteilungen:
Verkäufe
1. Kalte E-Mail
Betreff: Erweitern Sie Ihr Geschäft mit [Ihrem Unternehmen
Sehr geehrter [Empfänger],
Ich bin vor Kurzem auf Ihr Unternehmen [Name des Unternehmens] gestoßen und war beeindruckt von Ihrer Leistung in [der Branche].
Ich bin [Ihr Name] von [Ihrem Unternehmen] und wir sind auf [Ihre Dienstleistungen] spezialisiert.
[Erklären Sie, wie Ihre Dienste einen Mehrwert für ihr Unternehmen schaffen können.]
Wären Sie für ein kurzes Telefonat [Zeit vorschlagen] verfügbar, um zu besprechen, wie wir Ihrem Unternehmen beim Wachstum helfen können?
Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören,
Beste Grüße,
[Ihr Name]
2. E-Mail nach dem Verkaufsmeeting
Betreff: Zusammenfassung unseres heutigen Treffens
Sehr geehrter [Empfänger],
Vielen Dank, dass Sie sich heute die Zeit für ein Treffen mit mir genommen haben. Ich habe die wichtigsten Punkte unseres Gesprächs für Sie zusammengefasst:
Sehr geehrter [Empfänger],
Sehr geehrter [Empfänger],
Da die Feiertage näher 3 საუკეთესო მყისიერი მესინჯერი თქვენს სერვერზე IT გუნდებისთვის 2024 წელს rücken, möchten wir bei [Ihr Unternehmen] uns einen Moment Zeit nehmen, um Ihnen für Ihre Unterstützung das ganze Jahr über zu danken.
[Fügen Sie hier alle Sonderangebote, Aktualisierungen oder Angebote ein.]